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{"id":642,"date":"2015-09-12T19:21:18","date_gmt":"2015-09-12T19:21:18","guid":{"rendered":"http:\/\/benjo.bplaced.com\/wordpress\/?page_id=642"},"modified":"2022-11-15T09:42:04","modified_gmt":"2022-11-15T09:42:04","slug":"projekte","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/sonarkraft.com\/?page_id=642","title":{"rendered":"Projekte"},"content":{"rendered":"\n

Unsere Spender<\/p>\n\n\n\n

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\u201ebitters\u00fc\u00df\u201c<\/strong> 2022<\/strong><\/p>\n\n\n\n

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Unter dem Motto \u201ebitters\u00fc\u00df\u201c erforschte LOW POTION<\/strong> zusammen mit dem Streichorchester SONARKRAFT<\/strong> die H\u00f6hen und Abgr\u00fcnde der menschlichen Gef\u00fchlswelt musikalisch und brachte diese auf die B\u00fchne. Die Mischung aus feinen Streicherkl\u00e4ngen, Jazz, Elektronik, Gesang und Akustik-Pop lie\u00df neue Kl\u00e4nge entstehen und nahm das Publikum auf sph\u00e4risch, magische Erlebniswelten mit. G\u00e4nsehautmoment war garantiert.<\/p>\n\n\n\n

Zwischen Erinnerungsfetzen aus nie dagewesenen Zeiten,
traurigen Ballons, tanzend auf sinkenden Schiffen,
schlucken sie \u2013 auf der Suche nach ewiger Sch\u00f6nheit manch bittere Pille f\u00fcr einen kurzen H\u00f6henflug, oder eine Zugfahrt nach Frankreich.
Eine Suche, die ungesch\u00f6nt zu Tage f\u00f6rdert was in den Tiefen der Seele rumort.<\/p>\n\n\n\n

LOW POTION<\/strong>
\u2026 seit 2018 spannen Anna Widauer und Chris Norz alias Low Potion\u201c den Bogen zwischen Jazz, Elektronik und Akustik-Pop und nehmen ihr Publikum auf eine facettenreiche musikalische Reise mit. 2019 ver\u00f6ffentlichten Low Potion ihr Debutalbum Silk Blue. Im darauffolgenden Jahr erschien die Single \u201eLike it\u201c und ein Musikvideo zum Song \u201eGrow back\u201c.
In der Unsicherheit der letzten Monate und im Angesicht der Einschr\u00e4nkung der Quarant\u00e4ne haben Anna Widauer und Chris Norz ein Akustik-Programm entwickelt, das den Namen ,,Lust auf wenig\u201c tr\u00e4gt. Das Gef\u00fchl des Erstarrt-Seins hemmt die Kreativit\u00e4t, hemmt die Lust am Musik machen \u2013 entsteht doch so viel in der Interaktion von Publikum und K\u00fcnstler. Das ist keine Zeit des musikalischen \u00dcberschwangs, der \u00fcberladenen Arrangements. Aus der Stille kommen Kl\u00e4nge und Ger\u00e4usche, die einen Raum andeuten, den es so nicht gibt.<\/p>\n\n\n\n

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All in! Sonarkraft mit Robert S\u00f6lkner Trio feat. Burgi Pichler 2019<\/strong><\/p>\n

Das Jahresabschlusskonzert der Sonderklasse. Die Solistin des Abends, Bassistin und S\u00e4ngerin Burgi Pichler verzauberte mit Chansons, Balladen und Jazzklassikern. Junge Tiroler Komponisten komponierten auf Auftrag von Sonarkraft einen musikalischen Jahresr\u00fcckblick und \u00fcberzeugten das Publikum mit schwungvoll, moderner, (nicht) zum Tanz auffordernden “Neujahrsmusik”.<\/span><\/p>\n

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Bassistin und S\u00e4ngerin : Burgi Pichler<\/span><\/p>\n

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\u201cAll In\u201d<\/em><\/strong><\/p>\n

Videos und Bilder unter:  Media<\/a><\/p>\n

Vielen Dank an unsere Sponsoren:<\/p>\n

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Mahler recreated 2019<\/strong><\/p>\n

Gustav Mahler<\/strong>s \u201cLieder eines fahrenden Gesellen\u201d und die erste Symphonie in Fassungen f\u00fcr Kammerorchester – mit einer visuellen Untermalung von Wulf Ligges<\/span><\/p>\n

Natursch\u00f6nheit, Fr\u00fchlingseuphorie, Freudenjubel oder Ein\u00f6de, Niedergang und Todessehnsucht. Gustav Mahler verbindet all das und noch mehr in seiner Musik – die Reise eines Helden von der Spitze des Olymps bis zu den Niederungen der Schattenwelt und wieder zur\u00fcck. Das Orchester Sonarkraft l\u00e4dt ein auf ein Aufeinandertreffen von Licht und Dunkel, Freude und Trauer, sowie Erfolg und Desaster. Mit den Liedern eines fahrenden Gesellen<\/b> pr\u00e4sentierte das Orchester und Wilfried Rogl (Tenor) einen Minizyklus \u00e1 la Schubert, den Mahler sp\u00e4ter in seine gef\u00fchls\u00fcberschwellte erste Symphonie<\/b> verwandelt. Ob mit Tierlauten, Trauerm\u00e4rschen, Landlern oder Choralhymnen – Gustav Mahler wei\u00df zu ber\u00fchren.<\/span><\/p>\n

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Solist: Wilfried Rogl, Tenor<\/p>\n

Orchester Sonarkraft<\/p>\n

Leitung: Benedikt Melichar<\/p>\n

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Jazz and more 2018<\/strong><\/p>\n

\"\"<\/a>SONARKRAFT<\/em> hat im November erneut  mit  dem Jazzpianisten und Komponisten Robert S\u00f6lkner auf der B\u00fchne gestanden um dem Publikum sowohl Altes als auch Neues aus seinem Opus vorzustellen. In seiner  Komposition \u201eThe  Whistle of  the \u2019Trane\u201c  schreibt er f\u00fcr Jazztrio (Klavier,  E-bass,  Schlagzeug) und klassisches  Streichorchester. Beschwingte Pianosolos, Violinsolos und jazzige Rhythmen werden durch den warmen Streichersound erweitert und ergeben  einen einzigartigen Klangorganismus. <\/span><\/p>\n

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Die Musik von Andreas Trenkwalder wird \u00f6sterreichweit gern und viel gespielt und SONARKRAFT<\/em> premiert immer wieder Werke des Tiroler Komponisten und Bratschisten. Er schreibt in seiner Suite  \u201every personal\u201c eine Reihe von Erlebnissen, die er \u201estraight from the  heart\u201c und \u201eeinfach\u201c niederschreibt. Komponiert f\u00fcr die obige Besetzung samt Elektronik erklingen Ausz\u00fcge eines \u201eTagebuchs\u201c des Komponisten. <\/span><\/div>\n
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“Jazz and more”<\/span><\/em><\/strong><\/div>\n
Robert S\u00f6lkner (*1975) \u2013 Suite f\u00fcr  Jazztrio und Streichorchester<\/span><\/div>\n
Andreas Trenkwalder (*1986) \u2013 very personal<\/span><\/div>\n
Robert S\u00f6lkner \u2013 Whistle of the \u2019Trane <\/span><\/div>\n
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Solisten: Robert S\u00f6lkner (Klavier), Thet  un Oo (Violine), Saw Win Maw (Bratsche) <\/span><\/div>\n
Leitung: Benedikt Melichar<\/span><\/div>\n

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Vielen Dank an unsere Sponsoren:<\/p>\n

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[n\u0254\u026a\u032fz] Oktober 2018
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noise [n\u0254\u026a\u032fz] (eng.), L\u00e4rm, Ger\u00e4usch, Geschrei, Ger\u00fccht, Ton, Tonspiel<\/span>
Neus [n\u0254\u026a\u032fz] (ugs.), Neues, das was Neu ist, Neuigkeit<\/span><\/p>\n

\"\"<\/a>Das Streichquartett SONARKRAFT\u2074 hat sich f\u00fcr ihr dieses Projekt besonders ins Zeug gelegt. Die Probenarbeit bestand aus Fischersaiten spannen, Nintendo Wii spielen und Borodins romatische Melodien ins Gef\u00fchl zu bekommen. Zum ersten Mal gastierte SONARKRAFT\u2074 im Audioversum in Innsbruck. Es war der perfekte Raum um dieses Konzertprogramm der etwas anderen Art zu pr\u00e4sentieren. Umgeben von leuchtenden Elementen und Klanginstallationen machte es den Eindruck als ob das ganze Haus gemeinsam mit dem Streichquartett musiziert. In diesem Konzert gab es viel zu h\u00f6ren aber auch zu sehen. <\/span><\/p>\n

Er\u00f6ffnet wurde das Konzert mit der Urauff\u00fchrung “Die vierte Wand” von Manuel Zwerger. In diesem neuen<\/em> St\u00fcck f\u00fcr Streichquartett werden gr\u00f6\u00dftenteils die Bewegungen eines Streichers thematisiert. Die horizontale Bogenbewegung wird abgel\u00f6st von einer Kreisbewegung und die sonst so minimalen Saiten\u00fcberg\u00e4nge des Bogens werden zu gro\u00dfen Auf-und Ab-Bewegungen. Um das f\u00fcr den Zuseher,-h\u00f6rer deutlich zu machen spielte SONARKRAFT\u2074 unter Schwarzlicht und mit floureszierenden Neonfarben wurden B\u00f6gen, Noten und Scheren sichtbar gemacht. Ein weiteres visuelles Element ist die Cellohaltung der Geigen und vier gespannte Fischersaiten zwischen Cello und Viola bzw. vier weitere zwischen den Saiten der beiden Violinen. Wenn auf einer Fischersaite gespielt wird ergibt sich ein Klang aus beiden Saiten zwischen denen die Fischersaite aus Nylon gespannt ist. 
Im Mittelteil des Konzertes pr\u00e4sentierte SONARKRAFT\u2074 das Streichquartett Nr.2 von Alexander Borodin, eines der meist gesch\u00e4tzen Werke Borodins. Wundersch\u00f6ne Melodien, die meistens auf dem Cello und der ersten Violine gespielt erklingen. Das Werk wird mit einem ruhigen Allegro er\u00f6fnnet, im zweiten Satz von einem schnellen Scherzo weitergef\u00fchrt, einem wundersch\u00f6nen Notturno wieder etwas ruhiger bis das St\u00fcck im spannenden und aufgeregten Finale endet. 
Andreas Trenkwalder, ein dem Orchester SONARKRAFT schon vertrauter und gesch\u00e4tzter Komponist, pr\u00e4sentierte sein neues <\/em>St\u00fcck “funny games” f\u00fcr Streichquartett, Elektronik und Videospiel. Mit vier Nintendo Wii controller\/Fernsteuerungen ausgestattet versuchte das Streichquartett gemeinsam Nintendo zu spielen. Trenkwalder will mit seinem St\u00fcck beweisen, dass man Videospiele nicht nur gegeneinander spielen kann, sondern auch miteinander. Jeder einzelne der controller war auf eigene Sounds und Melodien programmiert und durch bewegen dieser Fernsteuerungen wurden Tonh\u00f6he, Geschwindigkeit, Lautst\u00e4rke ver\u00e4ndert. Die vier Spieler mussten sich durch ihre Bewegungen synkronisieren um gemeinsam zu musizieren.
Das Publikum war sichtlich erstaunt, begeistert, verwundert, am\u00fcsiert und brachte dies mit ausgiebigem Applaus zum Ausdruck.
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[n\u0254\u026a\u032fz]<\/span><\/strong><\/em><\/p>\n

Alexander Borodin (1833-1887)<\/span>
Streichquartett Nr. 2, D-dur (1880\/81)<\/span><\/p>\n

Manuel Zwerger (*1992)<\/span>
Neues Werk f\u00fcr Streichquartett: Die vierte Wand<\/span><\/p>\n

Andreas Trenkwalder (*1986)<\/span>
funny games f\u00fcr Streichquartett, Elektronik und Videospiel
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“Idyll” Februar 2018<\/strong><\/p>\n

“H\u00f6rst du noch oder malst du schon?” <\/em><\/span>
Schwerpunkt des Konzertabends “Idyll” im Haus Vierundeinzig waren Werke der damals noch sehr jungen Komponisten Leo\u0161 Jan\u00e1\u010dek, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Samuel Barber. <\/span><\/p>\n

Mit erst 13 Jahren hat Felix Mendelssohn-Bartholdy sein erstes Violinkonzert in d-moll 1822 im Berliner Elternhaus geschrieben. Ein St\u00fcck \u2013 inspiriert durch den Geigenlehrer Eduard Rietz und Bachs Instrumentalkonzerte \u2013 das sich zu unrecht noch immer nicht im Standardrepertoire der gro\u00dfen Konzerth\u00e4user findet. Die strengen Motive am Beginn, sowie klassische Gelassenheit im Mittelsatz bis hin zu solistischem Verzierungsreichtum beschreiben die Vielf\u00e4ltigkeit des damals noch jungen Komponisten. Die Solistin Anna-Theresa Sigmund begeisterte das Publikum mit ihrem brillanten und lockeren Spiel.<\/span>
Samuel Barbers \u201eAdagio for strings\u201c wird bei Trauerfeierlichkeiten in aller Welt gespielt, sowie in Filmen bei besonders dramatischen Wendungen verwendet. Aus seinem Streichquartett arrangierte der Komponist den zweiten Satz und schuf damit die ber\u00fchmte Fassung f\u00fcr Streichorchester.<\/span>
Am Schluss erklang das St\u00fcck \u201eIdyla\u201c , das Werk des 24-j\u00e4hrigen Leo\u0161 Jan\u00e1\u010dek. Eine Suite von tschechischen Volksmelodien verkn\u00fcpft mit romantischen Kl\u00e4ngen \u00e0 la Dvorak ergeben ein Jugendwerk eines heimatverliebten Patrioten. SONARKRAFT<\/em> hat sich dieses Mal ganz direkt an sein Publikum gewandt und wollte wissen welche fantastischen Bilder in den K\u00f6pfen der Zuh\u00f6rer erscheinen wenn sie Musik von Leo\u0161 Jan\u00e1\u010dek zu h\u00f6ren bekommen. Eine Volksschulklasse aus Allerheiligen hat sie sogar zu Papier gebracht und die Kunstwerke wurden w\u00e4hrend des Konzertes auf Leinwand pr\u00e4sentiert. Es war idyllisch!<\/span><\/p>\n

“Idyll”<\/span><\/strong><\/em><\/p>\n

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809-1847): Violinkonzert in d-moll<\/span>
Samuel Barber (1910-1981): Adagio for strings<\/span>
Leo\u0161 Jan\u00e1\u010dek (1854-1928): Idyla<\/span><\/p>\n

Solistin: Anna-Theresa Sigmund – Violine<\/span>
Leitung: Benedikt Melichar<\/span><\/p>\n

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Osttiroler Streichertage 2018<\/strong><\/p>\n

Auch heuer durfte SONARKRAFT <\/em>wieder bei den Osttiroler Streichertagen mitwirken. Zwischen Freitag 9.2. und Sonntag 11.2. war in Matrei i.O. nicht nur der Fasching sondern auch musikalisch einiges los. Es wurde geprobt, gespielt, gelacht, gegessen, zugeh\u00f6rt und applaudiert. Die 35 Teilnehmer erarbeiteten gemeinsam mit uns ein vielf\u00e4ltiges Programm mit St\u00fccken aus dem Barock, der Klassik, dem 20. Jhd. und Greatest Hits aus Rock und Pop des 21.Jhds. Es war uns eine Freude dabei zu sein und bedanken uns f\u00fcr die fantastische Zusammenarbeit mit der LMS Matrei-Iseltal.  <\/span><\/p>\n

Orchester der Osttiroler Streichertage
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Leopold Mozart (1719-1787): Kleine Suite<\/span>
Antonio Vivaldi (1678-1741): Concerto in Do maggiore<\/span>
Jean-Philippe Ichard (1979): Suite<\/span>
Sweet dreams are made of seven nations, Despacito re-interpretation<\/span><\/p>\n

\u201eWeekend for Jazz\u201c<\/strong> November 2017<\/strong><\/p>\n

Beim Jahresabschlusskonzert 2017 des Kulturforums traf Streichorchester auf Jazztrio und lie\u00df dabei Genregrenzen verschmelzen und zu etwas Neuem erklingen. Am Programm standen u.a. je ein Auftragswerk des Jazzpianisten Robert S\u00f6lkner und des Komponisten und Bratschisten Andreas Trenkwalder – zwei sehr unterschiedliche Musiker, die auf ihre ganz pers\u00f6nliche Art und Weise musikalische Welten miteinander verkn\u00fcpfen.<\/span>
SONARKRAFT<\/em> pr\u00e4sentierte sich an diesem Samstag Abend nicht nur \u201eclassy\u201c sondern auch \u201egroovig\u201c und somit ein stimmungsvolles Jahresabschlusskonzert des Kulturforums. <\/span><\/p>\n

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“Weekend for Jazz”<\/span><\/strong><\/em><\/p>\n

Thom Sharp – Jazzsuite for Soloviolin and strings<\/span><\/p>\n

Andreas Trenkwalder (1986)<\/span>
Trust, Hungover, Ruminative, Besch\u00e4ftigungstherapie, Waiting for<\/span><\/p>\n

Robert S\u00f6lkner (1975) – Suite f\u00fcr Jazztrio und Streichorchester<\/span><\/p>\n

Solisten:<\/span>
Saw Win Maw – Violine<\/span>
Robert S\u00f6lkner – Piano<\/span>
Florian Baumgartner – Drums<\/span>
Johannes Sigl – E-Bass<\/span><\/p>\n

Leitung:<\/span>
Benedikt Melichar<\/span><\/p>\n

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Mit freundlicher Unterst\u00fctzung von<\/span>
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Sommerprojekt 2017<\/strong><\/p>\n

Der erste Ackord des Orgelkonzertes von Poulenc erf\u00fcllte die Kirche in Rattenberg, Stams und Tramin a.d. Weinstra\u00dfe mit einer Kraft, die weder Kirche noch Publikum wahrscheinlich noch nie zuvor erlebt haben. SONARKRAFT<\/em> begann seine Sommerkonzerte mit einem Werk, das zwar zu den meistgespielten Werken f\u00fcr Orgel und Streicher z\u00e4hlt aber in diesen Kirchen noch nie zuvor aufgef\u00fchrt wurde. Im Orgelkonzert h\u00f6rt man sowohl weltliche als auch geistliche Einfl\u00fcsse und das wollte SONARKRAFT<\/em> mit dem Konzerttitel <\/span> “Sakr\u00e9 et profane” <\/em><\/span><\/strong> auch vereinen. Unser Solist Florian Benfer wusste das gekonnt auszudr\u00fccken mit seiner Interpretation. Der zweite Programmpunkt Danse sacr\u00e9e et danse profane f\u00fcr Harfe und Streicher wurde von unserer Solistin Olivia Neuhauser gespielt, die wie auch Floian Benfer international musikalisch t\u00e4tig sind.<\/span>
So wie jedes Jahr f\u00fchrte SONARKRAFT<\/em> auch heuer eine Urauff\u00fchrung auf und zwar von Manuel Zwerger. Er schaffte durch sein St\u00fcck das Publikum auf andere Art zu begeistern. An den Saiten der Harfe wurden Fischersaiten angeknotet, die mit dem Bogenharz Kolophonium eingeschmiert wurden. Die Musiker mussten dann an diesen Nylon Fischersaiten zeihen und somit wurde ein ganz neuer, eher elektrischer Klang produziert.<\/span>
Zum Abschluss unseres Sommerkonzertes gab es die Streicherserenade von Tschaikowsky zu h\u00f6ren. Mit voller Energie und Pr\u00e4zision spielten die Musiker das anspruchsvolle St\u00fcck. Der Applaus galt unseren Solisten und allen Musikern, die dieses Sommerprojekt zu etwas Besonderem gemacht haben!<\/span><\/p>\n

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“Sacr\u00e9 et profane”<\/span><\/strong><\/em><\/p>\n

Francis Poulenc (1899-1963) – Konzert f\u00fcr Orgel, Streicher und Pauke in g-moll, FP93<\/span><\/p>\n

Claude Debussy (1862-1918) – Danse sacr\u00e9e et danse profane f\u00fcr Harfe und Streicher , L113<\/span><\/p>\n

Manuel Zwerger (*1992) – Konzertst\u00fcck f\u00fcr Harfe und Streichorchester<\/span><\/p>\n

Peter Illich Tschaikowsky (1840-1893) – Serenade f\u00fcr Streicher in C-Dur, op.48<\/span><\/p>\n

Solisten:<\/span>
Florian Benfer – Orgel<\/span>
Olivia Neuhauser – Harfe<\/span><\/p>\n

Leitung:<\/span>
Benedikt Melichar<\/span><\/p>\n

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Vivat Vivaldi 2017<\/strong><\/p>\n

Unter diesem Motto stand das zweite Gemeinschaftsprojekt von SONARKRAFT <\/em>und dem Chor InnStimmen. Die zwei Konzerte fanden im Barocken Stadtsaal in Hall und in der Christuskirche Saggen in Innsbruck statt und waren uns musikalisch ein seelisches Fu\u00dfbad. Wider Erwarten war die Christuskirche dem Konzertbesucher-Ansturm nicht ganz gewachsen und so konnten einige Zuh\u00f6rer das Konzert nur stehend genie\u00dfen und manche konnten dem Konzert, aus platztechnischen Gr\u00fcnden, gar nicht beiwohnen. (Wir bitten um Entschuldigung!!!)
Neben Werken von Vivaldi, wie dem “Gloria RV 589” und dem “Beatus Vir RV 598”, gab es ein “Magnificat” von Gallus Zeiler, sowie die “Missa Brevis No.7” von Charles Gounod zu h\u00f6ren. SONARKRAFT <\/em>durfte zur Abwechslung das Werk “Antiche Danze ed Arie per Liuto Suite Nr.3” f\u00fcr Streichorchester von Ottorino Respighi musizieren.<\/span><\/p>\n

Ya-Wen Yang, die seit einem Jahr den Chor InnStimmen erfolgreich leitet, hatte die musikalische Leitung inne und f\u00fchrte die InnStimmen sowie die Sonarkr\u00e4fte zu nuancierten, farbenpr\u00e4chtigen musikalischem Spiel.<\/span><\/p>\n

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\"innstimmen_vivaldi_plakat\"<\/a><\/p>\n

“VIVAT VIVALDI”<\/em><\/span><\/strong><\/p>\n

Antonio Vivaldi (1678-1741) – Gloria in D, RV 589<\/span><\/p>\n

Antonio Vivaldi – Beatus Vir, RV 598<\/span><\/p>\n

Charles Gounod (1818-1893) – Missa Brevis No.7<\/span><\/p>\n

Gallus Zeiler (1705-1755) – Magnificat, op.5 Nr. 8 in B-Dur<\/span><\/p>\n

Ottorino Respighi (1879-1936) – Antiche dance et arie per liuto, Suite Nr 3<\/span><\/p>\n

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Solisten
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Vera Schoenenberg, Annina Wachter – Sopran, Brynne McLeod – Mezzosopran,
David Kerber – Tenor, Herfinn \u00c1rnafjall – Bariton<\/span><\/p>\n

Kathrin Schennach – Oboe, Thomas Steinbrucker – Trompete<\/span><\/p>\n

Yuchi Lin – Orgelpositiv<\/p>\n

Leitung: Ya-Wen Yang<\/span><\/p>\n

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Osttiroler Streichertage 2017<\/strong><\/p>\n

Als Auftakt ins Jahr 2017 gab SONARKRAFT<\/em> am 11. Februar ein Konzert im Alten Kino in Matrei in Osttirol. Grund f\u00fcr diesen Konzerttermin war die Zusammenarbeit zwischen SONARKRAFT<\/em> und der Landesmusikschule Matrei-Iseltal unter der Leitung von Johann Mair, der die Osttrioler Streichertage organisierte. Gemeinsam mit den \u00fcber 40 Teilnehmern und Teilnehmerinnen der Streichertage und Lehrerinnen der LMS Matrei-Iseltal musizierte SONARKRAFT<\/em> \u00fcber zwei Tage, um am Ende ein Konzert zu geben. In den Stimmproben und gemeinsamen Orchesterproben studierten die Teilnehmer verschiedene St\u00fccke ein, wie den Crocodile Rock oder den Lady Gaga HIt MIx, das mit Abstand beliebteste St\u00fcck der TeilnehmerInnen. Das Publikum war begeistert so viel Spa\u00df am Musizieren bei den TeilnehmerInnen und Sonarkr\u00e4ften zu sehen!
Nicht weniger spannend war die zweite Konzerth\u00e4lfte. Da trat SONARKRAFT<\/em> mit der Solistin Anastasia Dhimitri auf. Die erst 15 Jahre alte Geigerin verzauberte ihr Publikum mit Tschaikowskys ” Souvenir d’un lieu ch\u00e8r” und der nicht enden wollende Applaus war ein herzliches Dankesch\u00f6n der Zuh\u00f6rerInnen. Nach der “St.Paul’s Suite” von Gustav Holst holte sich Sonarkraft noch ein paar TeilnehmerInnen und LehrerInnen zur Unterst\u00fctzung auf die B\u00fchne, um den Abend mit Arrangements von “Happy”, “Bei mir bistdu schein” und “Wenn atemlos hoam kummst” ausklingen zu lassen. <\/span><\/p>\n

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Erste Konzerth\u00e4lfte<\/span><\/strong><\/p>\n

\"plakat<\/a>Orchester der Osttiroler Streichertage und Sonarkraft<\/span><\/strong><\/p>\n

Gioachino Rossini – Willhelm Tell Ouverture, Arr: Robert Gillespie <\/span><\/p>\n

Elton John – Crocodile Rock, Arr: Robert Longfield<\/span><\/p>\n

Lady Gaga Hit Mix , Arr: Larry Moore<\/span><\/p>\n

Benny Andersson, Stig Anderson, Bj\u00f6rn Ulvaeus – Dancing Queen, Arr: Terry Kenny<\/span><\/p>\n

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Zweite Konzerth\u00e4lfte mit Sonarkraft<\/span><\/strong><\/p>\n

Pjotr Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893) – Souvenir d’un lieu ch\u00e8r, op.42<\/span><\/p>\n

Gustav Holst (1874-1934) – St. Paul’s Suite, op.29 Nr.2<\/span><\/p>\n

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Solistin: Anastasia Dhimitri – Violine
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Leitung: Benedikt Melichar<\/span><\/p>\n

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Jahresabschlusskonzert Alive! in Imst und Sistrans 2016<\/strong><\/p>\n

Unter dem Motto ALIVE<\/span> pr\u00e4sentierte sich heuer das junge Orchester SONARKRAFT<\/em> beim Jahresabschlusskonzert im Imster Stadtsaal und im Gemeindesaal Tigl in Sistrans, dieses Mal in Salonorchesterbesetzung. Die sch\u00f6nsten Melodien der Wiener Walzerzeit, sowie schwungvolle Latino- T\u00e4nze stimmten ein auf einen Abend voller bekannter Kl\u00e4nge und Ohrw\u00fcrmer.<\/span><\/div>\n
Mit viel “Tritsch-Tratsch”, einigen “Rosen aus dem S\u00fcden” oder M\u00e1rquezs “Danzon Nr.2” veranstaltete Sonarkraft<\/span> einen lebendigen Abend und das Publikum war begeistert!<\/span><\/div>\n
Im zweiten Teil verwandelte sich das Walzerensemble in das “Palast Orchester” und gab neben einigen Swing- und Jazzarrangements auch Max Raabes Hits zum Besten. Damit beschloss SONARKRAFT<\/em> das heurige Jahr mit lebenswichtigen Fragen, wie; warum “Kein Schwein anruft”, oder \u00fcber das Verbrechen des “kleinen gr\u00fcnen Kaktusses”!<\/span><\/div>\n
\"PlakatWebsiteSonarkraft_Verteiler\"<\/a><\/div>\n

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“Alive”<\/em><\/span><\/strong><\/p>\n

Walzer, Jazz, Swing, Latin, Pop, Max Raabe<\/p>\n

Leitung, Moderation, Gesang:<\/p>\n

Benedikt Melichar<\/p>\n

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Sakral in Innsbruck und Igls 2016<\/strong><\/p>\n

Zum ersten Mal seit der Gr\u00fcndung trat SONARKRAFT<\/em> gemeinsam mit seinem hauseigenen Chor auf. Unter dem Motto<\/span> “Sakral” <\/em><\/span><\/strong>musizierten die S\u00e4nger und Instrumentalisten in der Auferstehungskirche in Innsbruck und in der Pfarrkirche Igls. In kleiner Besetzung begleitete das Orchester den Chor bei der Rheinberger Messe in C<\/em> und dem Psalm13<\/em> f\u00fcr Frauenchor von Johannes Brahms. Sein gro\u00dfes Solo hatte der Chor im Psalm 8<\/em> und Psalm 23<\/em> von Louis Spohr. <\/em>Die beiden Psalmen sind f\u00fcr drei Ch\u00f6re geschrieben und bei einer Besetzung von 12 S\u00e4ngern war jede Stimme einzeln besetzt. Das Orchester spielte das Divertimento in D<\/em> von W.A.Mozart<\/em> und Impromptu<\/em> von Jean Sibelius<\/em>. Es war ein abwechslungsreiches Programm in dem auch die Orgel nicht zu kurz kam. Andreas Haller er\u00f6ffnete das Konzert mit einer Fuge in g-moll<\/em> von J.S. Bach<\/em>.
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“Sakral”<\/em><\/span><\/strong><\/p>\n

\"igls_flyer\"<\/a>J.S. Bach (1685-1750): Fuge in g-moll BWV 578  <\/span><\/p>\n

W.A. Mozart (1756 – 1791): Divertimento in D, Kv 136<\/span><\/p>\n

Louis Spohr (1784-1859): Psalm 8, Psalm 23<\/span><\/p>\n

Johannes Brahms (1833-1897): Psalm 13<\/span><\/p>\n

Jean Sibelius: (1865 \u2013 1957): Impromptu op.5 und 6
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Josef Gabriel Rheinberger (1839-1901): Messe in C, op.69<\/span><\/p>\n

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Leitung: Benedikt Melichar<\/span><\/p>\n

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Sommerprojekt 2016<\/strong><\/span><\/p>\n

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SONARKRAFT <\/em>ging in die dritte Konzertsaison mit dem Projekt “Ach du lieber Augustin”<\/span><\/strong><\/em>. Mit einem Programm aus nationalromantischer Musik aus Polen, Deutschland, England und einer Komposition eines Tiroler Komponisten verzauberten die Sonarkr\u00e4fte ihr Publikum. Die Auff\u00fchrungen fanden in den Landesmusikschulen in Kufstein und Reutte und im Canisianum in Innsbruck statt.
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Im Duett Concertino<\/em>“<\/span> f\u00fcr Klarinette, Fagott, Streichorchester und Harfe von Richard Strauss<\/span> schreibt der Komponist in Anlehnung an das M\u00e4rchen \u201eDer Schweinehirt und die Prinzessin\u201c von Hans Christian Andersen \u00fcber das \u201cehrlich Menschliche\u201d und die Faszination des Materiellen. Die Klarinette verk\u00f6rpert darin die nie zufriedengestellte Prinzessin und das Fagott den als Schweinehirt verkleideten Prinzen, der die sch\u00f6ne Prinzessin f\u00fcr sich zu gewinnen versucht. Weiters stehen auf dem Programm Werke von Gustav Holst<\/span> \u2013 St. Pauls Suite<\/span><\/em>, Mieczys\u0142aw Kar\u0142owicz \u2013 Streicherserenade<\/em><\/span> und \u201cVerzweiflung\u201d<\/span><\/em> eine Urauff\u00fchrung des Tiroler Jungkomponisten Elias Praxmarer<\/span> zum Gedenken an den 100.Todestag des Komponisten Max Reger.<\/span><\/p>\n

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\"Print\"<\/a><\/p>\n

 <\/em><\/span>\u201eAch du lieber Augustin\u201c<\/em><\/span><\/strong><\/p>\n<\/div>\n

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M. Kar\u0142owicz (1876-1909) – Serenade for strings op. 2<\/span><\/p>\n

R. Strauss (1864-1949) – Duett concertino f\u00fcr Klarinette und Fagott mit Streichorchester und Harfe<\/span><\/p>\n

G. Holst (1874-1934) – St. Paul\u00b4s Suite<\/span><\/p>\n

Elias Praxmarer (1994 -) – Verzweiflung (UA)<\/span><\/p>\n

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Solisten: Lukas Gruber (Fagott), Elisabeth Juen (Klarinette), Eva Sch\u00f6ler (Mezzosopran)<\/span><\/p>\n

Leitung: Benedikt Melichar<\/span><\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n

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Kammerchor Collegium vocale Innsbruck und Sonarkraft 2016
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Am 15. M\u00e4rz 2016 gestaltete SONARKRAFT<\/em> mit dem Kammerchor Collegium vocale Innsbruck und den M\u00e4nnerstimmen des Vokalensembles Vocappella einen unvergesslichen Abend mit dem stimmungsvollen Passionsoratorium ” Das S\u00fchnopfer des neuen Bundes” von Carl Loewe<\/span> (1796-1869). Sowohl der Komponist als auch das Werk sind heute nahezu unbekannt. Zeitgenossen wie Robert Schumann und Franz Liszt sch\u00e4tzen seine Werke “weder ganz f\u00fcr die Oper noch ganz f\u00fcr die Kirche”. Man k\u00f6nnte sagen, dass das typisch Dramatische in diesem Oratorium fehlt, jedoch punktet jede seiner Arien, Chor\u00e4le, Rezitative mit unter die Haut gehenden Kl\u00e4ngen. Die ausgezeichneten Solisten gl\u00e4nzten in ihren Solopassagen und verzauberten das Publikum.<\/span><\/p>\n

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 <\/em><\/span>\u201ePassionsoratorium – Das S\u00fchnopfer des neuen Bundes\u201c<\/em><\/span><\/strong><\/p>\n

Carl  Loewe (1796-1869)<\/span><\/p>\n

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Solisten: Monika Mauch (Sopran), Barbara H\u00f6lzl (Alt), Johannes Chum (Tenor), Dominik W\u00f6rner (Bass)<\/span><\/p>\n

Leitung: Bernhard Sieberer<\/span><\/p>\n

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InnStimmen und Sonarkraft 2015
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Zum Fest Mariae Empf\u00e4ngnis versammelten sich der Chor InnStimmen unter der Leitung Jan Golubkows und das Orchester SONARKRAFT<\/em> in Telfs und G\u00f6tzens und pr\u00e4sentierten das Konzer<\/span>t \u201eMensch Maria\u201c<\/em><\/span><\/strong>. Einleitend mit alter Musik von Hassler (Dixit Maria) und Mozart (Alma Dei creatoris) \u00fcberf\u00fchrten die InnStimmen gekonnt zur Marienmusik des 20. und 21. Jahrhunderts, welche durchaus als Schwerpunkt der Konzertabende gedeutet werden konnte. Das zum Marienfeiertag passende Thema Frieden kam sowohl im ruhigen Da Pacem Domine von Arvo P\u00e4rt sowie dem Sacred Heart (Ubi Caritas III) von Ola Gjeilo geltend zum Ausdruck.<\/span>
Mit dem Orchesterst\u00fcck des polnischen Komponisten Gorecki (Drei St\u00fccke im alten Stil) konnnte das Orchester Sonarkraft unter dem Einsatz Jan Golubkows \u00fcberzeugen. \u00dcber Werke des jungen Tirolers Andreas Trenkwalder (Alma redemptoris mater) und des Letten Rihards Dubra (Beata es, virgo Maria) spannte sich der musikalische Bogen der zeitgen\u00f6ssischen Musik bis zum hierzulande wenig bekannten Biebl (Ave Maria) und fand schlie\u00dflich im fulminanten Magnificat des Engl\u00e4nders Finzi jubelnden Abschluss. Selbst f\u00fcr die Zuh\u00f6rer in G\u00f6tzens, die keinen Sitzplatz mehr ergattern konnten, sollte sich der Abend letztendlich auszahlen.<\/span><\/p>\n

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 <\/em><\/span>\u201eMensch Maria\u201c<\/em><\/span><\/strong><\/p>\n

\"innstimmen_mensch<\/a><\/span>Hans Leo Hassler (1564 – 1612) – Dixit Maria<\/span><\/p>\n

W.A.Mozart (1756 – 1791) – Alma Dei creatoris<\/span><\/p>\n

Arvo P\u00e4rt (1935) – Da Pacem Domine<\/span><\/p>\n

Henryk Miko\u0142aj G\u00f3recki (1933-2010) – Drei St\u00fccke im Alten Stil<\/span><\/p>\n

Ola Gjeilo (1978) – Sarcred Heart (Ubi Caritas III)<\/span><\/p>\n

Andreas Trenkwalder (1986) – Alma redemptoris mater<\/span><\/p>\n

Rihards Dubra (1964) – Beata es, virgo Maria<\/span><\/p>\n

Franz Biebl (1906-2001) – Ave Maria<\/span><\/p>\n

Gerald Finzi (1901-1956) – Magnificat<\/span><\/p>\n

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Solisten: Ana Akhmeteli (Sopran), Maria Leiter (Alt), Patrik Reiter (Tenor), Felix Rathgeb (Bass)<\/span><\/p>\n

Leitung: Jan Golubkow<\/span><\/p>\n

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Sommerprojekt 2015<\/strong><\/span><\/p>\n

Unter dem Konzertmotto <\/span>\u201eALT macht NEUgierig\u201c <\/em><\/span><\/strong>gestaltete SONARKRAFT<\/em> das traditionelle Sommerprojekt 2015. In Innsbruck, Reutte und Sterzing brachten die Musiker Werke von Wir\u00e9n, Tippett, Bloch und Haller zur Auff\u00fchrung und verkn\u00fcpften damit barocke Elemente mit einer modernen Tonsprache. Der junge S\u00fcdtiroler Komponist Josef Haller machte dabei mit seinem druckfrischen Werk \u201eDiamerismoi\u201c, das er auf das Orchester \u201ema\u00dfkomponierte\u201c, besonders auf sich aufmerksam. Haller geht dabei von kleinsten musikalischen Keimzellen aus, die sich solange aufspalten, bis daraus etwas Neues entsteht und sich schlussendlich wieder ins Nichts aufl\u00f6st. H\u00f6hepunkte dabei: die Vertonung des klopfenden Herzens, das Atmen der Lunge. Erstmalig konnten auch drei Solistinnen gewonnen werden, Mira Spengler (Vl), Anna Sigmund(Vl), Johanna Niederbacher (Vc), die ihren virtuosen Solopart in der Fantasia Concertante von Sir Michael Tippett mit Bravour meisterten. Der Schlussakkord erklang aus dem Concerto grosso von Ernest Bloch \u2013 ein fulminantes Werk, das sowohl Musiker als auch Publikum sichtlich begeisterte.<\/span><\/p>\n

[Beim Benefizkonzert in Innsbruck konnte erfreulicherweise ein vierstelliger Betrag f\u00fcr das Projekt “CASA ALEXANDRA” gesammelt werden]<\/span><\/p>\n

 <\/em><\/span>\u201eALT macht NEUgierig\u201c<\/em><\/span><\/strong><\/p>\n

\"sonarkraft_plakat-klein\"<\/a><\/p>\n

Dag Wir\u00e9n (1905 \u2013 1986) \u2013 Streicherserenade op. 11<\/span><\/p>\n

Sir Michael Tippett (1905 \u2013 1998) \u2013 Fantasia Concertante \u00fcber ein Thema von Corelli<\/span><\/p>\n

Josef Haller (*1993) \u2013 Diamerismoi<\/span><\/p>\n

Ernest Bloch (1918 \u2013 1959) \u2013 Concerto grosso Nr.1 mit obligatem Klavier<\/span><\/p>\n

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Leitung: Benedikt Melichar
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MK-Ball 2015<\/strong><\/p>\n

Beim MK-Ball am 25. April 2015 in den Stadts\u00e4len in Innsbruck zeigten die Sonarkr\u00e4fte, dass sie das Publikum auch zum Tanzen bringen k\u00f6nnen. Erstmalig erweitert mit ein paar ausgew\u00e4hlten Bl\u00e4sern war die Tanzcombo komplett und lie\u00df so gut wie keine W\u00fcnsche offen. Vom klassischen Walzer \u00fcber bekannte Jazz-, Swing- und Popnummern bis hin zu Tango, Rumba, Salsa und Co. \u2013 ein Abend voller hei\u00dfer Rhythmen, der dann doch etwas l\u00e4nger dauerte und sogar die ein oder andere Sonarkraft nicht davon abhielt, selbst das Tanzbein zu s(ch)wingen…<\/span><\/p>\n

\"_MG_4285\"<\/a><\/p>\n

Leitung: Benedikt Melichar<\/span><\/p>\n

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Sommerprojekt 2014<\/strong><\/p>\n

Nach langem Planen und Organisieren wurde SONARKRAFT<\/em> im Sommer 2014 nun endlich aus der Taufe gehoben. Unter dem Konzertmotto <\/span>\u201eUnterwegs\u201c <\/em><\/span><\/strong>reisten die Sonarkr\u00e4fte erstmalig durch Tirol und pr\u00e4sentierten sich mit Werken von Bart\u00f3k, Sibelius, Barber und Trenkwalder dem Publikum in Innsbruck, Zirl, Imst und Reutte. Das Divertimento von B\u00e9la Bart\u00f3k, mit seinem typisch volksmusikalischen und schwungvollen Charakter, hatte es dem Ensemble bei diesem Projekt besonders angetan. Die eigens f\u00fcr das Deb\u00fctkonzert des Orchesters komponierte Ouverture von Andreas Trenkwalder, einem der Gr\u00fcndungsmitglieder von SONARKRAFT<\/em>, sorgte f\u00fcr einen feierlichen Auftakt.<\/span><\/p>\n

[Beim Benefizkonzert in Innsbruck wurde Geld f\u00fcr das “Big Band -Projekt” des Vereins Concordia gesammelt]<\/span><\/p>\n

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\"Plakat_Finale\"<\/a> <\/p>\n

\u201eUnterwegs<\/span><\/strong>\u201c<\/em><\/span><\/p>\n

Andreas Trenkwalder (*1986) \u2013 Ouverture f\u00fcr Streichorchester, Pauken und Triangel<\/span><\/p>\n

Jean Sibelius (1865 \u2013 1957) \u2013 Rakastava, op.14<\/span><\/p>\n

Samuel Barber (1910 \u2013 1981) \u2013 Adagio for Strings, aus dem Streichquartett op.11<\/span><\/p>\n

B\u00e9la Bart\u00f3k (1881 \u2013 1945) \u2013 Divertimento f\u00fcr Streichorchester, op.113<\/span><\/p>\n

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 Leitung: Benedikt Melichar<\/span><\/p>\n

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Unsere Spender \u201ebitters\u00fc\u00df\u201c 2022 Unter dem Motto \u201ebitters\u00fc\u00df\u201c erforschte LOW POTION zusammen mit dem Streichorchester SONARKRAFT die H\u00f6hen und Abgr\u00fcnde der menschlichen Gef\u00fchlswelt musikalisch und brachte diese auf die B\u00fchne. Die Mischung aus feinen Streicherkl\u00e4ngen, Jazz, Elektronik, Gesang und Akustik-Pop lie\u00df neue Kl\u00e4nge entstehen und nahm das Publikum auf sph\u00e4risch, magische Erlebniswelten mit. G\u00e4nsehautmoment war […]<\/p>\n","protected":false},"author":1,"featured_media":0,"parent":0,"menu_order":4,"comment_status":"closed","ping_status":"closed","template":"templates\/full-page-template.php","meta":{"ngg_post_thumbnail":0,"footnotes":""},"aioseo_notices":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/sonarkraft.com\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/pages\/642"}],"collection":[{"href":"https:\/\/sonarkraft.com\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/pages"}],"about":[{"href":"https:\/\/sonarkraft.com\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/types\/page"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/sonarkraft.com\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/users\/1"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/sonarkraft.com\/index.php?rest_route=%2Fwp%2Fv2%2Fcomments&post=642"}],"version-history":[{"count":100,"href":"https:\/\/sonarkraft.com\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/pages\/642\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":130867,"href":"https:\/\/sonarkraft.com\/index.php?rest_route=\/wp\/v2\/pages\/642\/revisions\/130867"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/sonarkraft.com\/index.php?rest_route=%2Fwp%2Fv2%2Fmedia&parent=642"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}